Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: | Life-in-Jesus |. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Montag, 12. Dezember 2011, 21:08

@Peregrin:
Auch wenn ich jünger als du bin, bin ich nicht dein "Kleiner". Danke.

Zitat

Peregrin: "Ich sprech kanaanitisch? Wow,danke für das Kompliment."
Nun, wenn du es kompliment auffasst, hast du es gut. :-) Ansonsten ist für mich "Kananäisch" ein sprachliche Ausdrucksform, die 1. altmodisch ist, 2. sich hochgeistlich anhört und 3. voller Floskeln ist. Meistens verstehen nur insider den Inhalt des gesagten (und ist für ungläubige oft schwer zugänglich.) Aber das war nun offtopic.

Zitat

Peregrin: Schon mal darüber nachgedacht,daß weder ihr noch ich deutsch sprechen?
Öhm - was sprechen wir hier? Versteh ich nicht.

Zitat

Peregrin: "Aber mein lieber Axel,ist Dir auch schon aufgefallen,daß ich eben nicht,wie gewisse Leute,Wasser predige und Wein saufe. Sondern, wie mein Herr Jesus,genau umgekehrt?"
Mir ist aufgefallen, dass du ständig Sätze bildest, die sich nach einem Bibelzitat anhören aber dann doch irgendwie anders verlaufen. Deswegen macht es mir manchmal etwas schwer, deine Gedanken zu verstehen.
Zum Beispiel:

Zitat

Peregrin:
@ Gänseblümchen
ich habe weder gegen Dich,noch gegen dein Mann,noch gegen deine Brüder geredet,wer das behauptet,der lügt !
Meine liebe Tochter,ich habe die ganze Nacht um Dich und deinen Mann geweint,ich bitte Euch,laßt euch kein Joch auflegen,außer das des Herrn Jesus. Seht, ihr seid Frei !Ich empfehle euch dem Herrn.
Jesus Christus Gestern, Jesus Christus Heute und Derselbe in alle Ewigkeit
Hast du tatsächlich um uns geweint??? Echt jetzt? Warum? Oder hast du da viele Bibelzitat zusammengefügt? Oder: Was willst du uns damit sagen?

Zitat

Peregrin: "Ihr denkt so: wenn ich in einen Motorrad-Club eintrete,egal ob ich ein Motorrad habe oder nicht, so bin ich ein Biker."
So denke ich keinesfalls - auch nicht über Menschen, die zur Kirche gehen, dass sie unweigerlich Christen sind.

Zitat

Peregrin: "Man kann weder über, noch mit Gott diskutieren,sondern, entweder man ist ihm Untertan im Glauben oder auch nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht."
Nö, über Gott möchte ich auch nicht diskutieren. Es ging uns nur um das Verständnis von Schriftstellen und ggf. deren Anwendung im Leben.

Herzliche Grüße
AxelH
Gruß von Axel
Surftipp: SRS-Motorrad

Der Beitrag von »Peregrin« (Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:34) wurde vom Benutzer »Christian« gelöscht (Montag, 9. Januar 2012, 13:25).

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:36

Hallo Peregrin.

Ich finde es schade, dass du dich immernoch von allem anderen hier abgrenzt und immernoch unterscheidest zwischen "ich" und "euch". Nachdem ich soviele Male darauf hingewiesen habe, dass wir an denselben Herrn Jesus glauben, hätte ich eigentlich erwartet, dass wir trotz gedanklicher Differenzen in eine Richtung denken können. Aber das scheint nicht möglich. Schade.

Aber da weder ich deine Absichten ansatzweise verstehe, noch du uns und unsere Absichten auch nur ansatzweise verstehst und uns als Schwätzer und Lügner hinstellst, finde ich, hat dieses Gespräch keinen Sinn mehr, anscheinend müssen wir und du den Weg mit dem Herrn separat gehen.

Liebe Grüße,

Habakuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Habakuk« (14. Dezember 2011, 17:45)

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:51

Mein lieber Axel,
als ich dein Posting las,war ich doch schwer getroffen,als ich deine Sprache bemerkte,
und freute mich doch in Christus, denn ich "sah", wie ich geschmäht,gedemütigt,beleidigt,
ja sogar bedroht wurde,aber eben nicht von einem ungläubigen, sondern von einem angeblichen gläubigen.
Dann aber besann ich mich auf die "Wahrheit" und schaute tiefer. Und sprach zu mir: "Was regst du dich auf,meine Seele.
Er meint ja gar nicht Dich.Denn er kennt dich ja gar nicht.Sondern er meint den, der in Dir wohnt."

Lieber Peregrin,
mir fehlen die Worte. Weder schmähe, bedrohe oder beleidige ich dich. - Weder dich, noch unseren gemeinsamen Herrn. Es ist auch nicht meine Absicht gewesen.
Ja, du hast richtig gelesen, auch ich bin ein überzeugter und wiedergebohrener Christ - da brauchst du kein "angeblich" dazu schreiben.

Siehst Du, Axel, wie du zu mir sprichst,so will ich Dir nicht antworten. Ich will nicht auf Schmähung, wiederschmähen, oder auf Drohung, wiederdrohen. Willst du mich zum "Bösen" reizen? Das schaffst du nicht. Ich aber will zur Liebe und zum Glauben reizen.Wessen Werk nun gelingt, liegt in Gottes Hand.
Ja, ich merke, du willst nicht antworten und schmähst also "mich" und "uns". Schließlich redest du vom "wiederschmähen". Leider unterstellst du mir auch, dass ich dich zum Bösen reizen will. Du kannst andere Leute hier im Forum fragen. Da kennen mich einige und würden das bestätigen, dass ich das nicht tun würde.

Zitat

Du meinst also "Geist" ist altmodisch? Kanaanitisch wäre "Weltfremd" ? Na, das will ich doch hoffen.
Der Geist Gottes ist nicht altmodisch, das hast du falsch verstanden. Der Geist Gottes und die Bibel altern nicht, aber unsere deutsche Sprache schon. Mit "kanaanäischer Sprache" meine ich nicht die Bibel als Wort Gottes, sondern wie wir Menschen miteinander reden. Man kann biblische Wahrheiten in "aktuellen" deutsch gut ausdrücken, ohne seinen Inhalt zu verzerren. Es geht nicht um einzelne Worte, sondern um den Satzbau.
Deswegen bin ich kein ungeistlicher Christ, weil ich zum Herrn in "meinem" deutsch bete. Selbst der Herr warnt vor den Phärisäern, die tolle und lange Sätze/Gebete sprechen. Das Gebet des Zöllner hingegen, der aus der hintersten Reihe in der Synagoge um Vergebung in seiner "einfachen" Ausdruckform / Sprache bat, wurde erhört. (Lk 18 )

Zitat

Lieber Axel,ich bitte dich von ganzem Herzen, wenn du toben willst, dann tob doch gegen dich selber. Denn ich kämpfe nicht mit Menschen, nur gegen mich selbst. Und ich hoffe, daß Jesus diesen Kampf gewinnt.
Jesus Christus segne die Hoffenden,die Gläubigen und die Liebenden
Och, ich will nicht toben. Wie kommst du darauf? Ich will nicht mit dir Kämpfen. Ich dachte, dass wir uns über Gottes Wort unterhalten. Stattdessen kommen hier heftige Anschuldigungen. - Naja, die werden wohl nicht gegen mich gerichtet sein, sondern gegen den Herrn, der in mir lebt.

Danke auch für die Gesegenwünsche. Auch ich wünsche dir den Frieden des Herrn.
Axel
Gruß von Axel
Surftipp: SRS-Motorrad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AxelH« (15. Dezember 2011, 00:08)

TimS.

Foren-Mitglied

• »TimS.« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 12:12

@ Perigrin

Auch wenn die Beiträge ein paar Tage alt sind (war länger nicht auf der Seite), möchte ich dennoch ein Statement abgeben.

Ich bin über die Forumbeiträge von Peregrin sehr irritiert und werde den Eindruck nicht los, dass da jemand ein Problem hat. Ein Problem mit sich selbst und mit den anderen. Und deshalb nicht in der Lage ist, sachliche Beiträge als solche zu werten sondern diese vielmehr als "Drohungen, Schmähung, Demütigung, Beledigungen", etc. auffasst. Als ob hier jemand dich "zum Bösen reizen" wollte. Wie kommst du auf so etwas??? Anstatt sich sachlich und nüchtern mit dem Worte Gottes zu beschäftigen, sich mit Geschwisten auszutauschen erhebst du schwere Vorwürfe und abwegige Unterstellungen gegen andere Forumteilnehmer.

In aller Offenheit: sag mal, Perigrin. Wer gibt dir das Recht, so arrogant und selbstgefällig hier im Forum zu posten? Wenn man deine Beiträge liest so stellt man fest, wie abstus deine Gedankenwelt ist. Wenn Christus in dir wohnt, warum entspricht dein Auftreten hier nicht Seiner Handschrift? Warum erhebst du dich über andere? Wer gibt dir das Recht, andere zu verurteilen, deren Seelenheil anzuzweifeln, so zu tun, als ob Jesus nur dich errettet hat und du deshalb urteilen darfst, wer gerettet ist und wer nicht? Du kannst dich zwar hinter fromme Redefloskel verstecken, aber dein Gedankengut bleibt dennoch nicht verborgen.

Perigrin, ich möchte dich auffordern, dich zu zügeln. Dieses Forum ist nicht für deine Selbstdarstellung gedacht worden. Sondern vielmehr dazu, dass sich Geschwister im Glauben auf Grundlage der Bibel ihre Gedanken austauschen können. Und dein Benehmen und deine Posting dienen nur dazu, dass die ohnehin schwache Beteiligung noch mehr abnehmen wird. Weil sich keiner gern beleidigen lässt.

Ich wünsche dir, dass dein Leben deinen Worten entspricht.

TimS.
"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

Epheser 2:8+9

Der Beitrag von »Peregrin« (Sonntag, 8. Januar 2012, 20:31) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Christian« gelöscht: undefined (Montag, 9. Januar 2012, 13:25).

17

Montag, 9. Januar 2012, 00:36

Entschuldige bitte Peregrin, aber nach diesem Posting platzt mir der Kragen und ich kann nur noch sagen: Du Heuchler!
Versteckst dich hinter tollen Floskeln, verurteilst fröhlich in der Gegend herum und rechtfertigst mit "ich rede weder für, noch gegen euch". Glaubst du das etwa selbst?

"Tag und Nacht, denke ich nur über Gott, dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist nach; und immer fängt es bei meiner Schuld an und hört auch dort immer wieder auf. Eine Schuld, die ihr leugnet."

Wie geht das? Wer kann das mit reinem Gewissen von sich behaupten? Und weiter noch, wer WÜRDE es in echter Demut von sich behaupten?
Wer leugnet Schuld?
Zudem ist es ein echtes Armutszeugnis deinerseits, wenn deine Gedanken bei deiner Schuld aufhören und nicht beim Herrn Jesus. Ich bin froh, nicht in so einem Kreis gefangen zu sein, sondern weit aus schöneres durch meine Gedanken bringen zu können.

"Wer so Eitel ist, daß er sich nichts, aber auch nichts sagen läßt,diesem Menschen kann man nicht mehr helfen."

In der Tat! Ich habe die Möglichkeit eingeräumt, etwas falsches gesagt zu haben, doch du warst derjenige der darauf kein Stück geanwortet hat. Im Gegenteil. Du räumst nichtmal die Möglichkeit ein, dass du uns nicht verstehst oder dich in uns irren könntest! Du bist so überzeugt von deiner Sichtweise, dass du alles andere verdrängst!

"
Seht ihr beruft auf ein Buch, warum liest ihr es nicht einmal ?"

Wie wäre es, wenn du es selbst ersteinmal lesen würdest? Warum eben begründest du GAR NICHTS mit diesem Buch und schlägst alle Begründungen unsererseits mit "diesem Buch" in den Wind?

"
Denn ich sehe bei euch (den Schreibern) weder etwas von Glauben,noch von der Liebe, auch Erkenntnis,Weisheit oder Offenbarung; alles gleich Null."

Interessant. Geht mir bei dir genauso. Denn von der Liebe "die alles glaubt" und "alles hofft" oder von der Weisheit die unterscheiden kann zwischen echtem Glauben und Unglauben sehe ich bei dir ebenfalls gar nichts. Denn ich weiss, dass der Herr Jesus mich gerettet hat, das bedarf keiner Bestätigung von dir. Das weiss ich zu 100%, denn das ist meine Gewissheit des Glaubens. Wenn du mir das bestreitest ist das nicht mein Problem und ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Du irrst dich gewaltig.
Umso trauriger dass dir die Weisheit fehlt das zu erkennen.

Ganz ehrlich, wer so eitel ist, ist selbst Schuld, denn ich kann mich weiterhin am Herrn freuen, denn ich weiss, dass er lebendig bei mir ist.

Danke übrigens für die Grüße, denn ich habe den Herrn Jesus lieb; soweit es mir als Mensch möglich ist möchte ich mit meinem Leben Ihm gefallen. Eine Tatsache, die man von dir nicht sagen kann, denn der Herr Jesus würde mir nicht unterstellen Glauben "gleich Null" zu haben. Natürlich habe ich meinem Glauben von Ihm, aber ich habe ihn. Den kannst du mir nicht wegreden.

Und nochetwas, ich habe meinen Herrn Jesus nicht aus/in Werken lieb. Wenn du mir schon unterstellst die Bibel nicht zu lesen, so fordere ich dich auf, mal Epheser 2,8 zu lesen. Nicht die Werke sind entscheidend. Ich rühme die Gnade, die mir die Errettung und den Glauben gegeben hat.

Wer seinen Glauben mit seinem Werken leugnet bist du. Wenn du das bestreitest (wovon ich ausgehe) so kommen in mir ehrlich gesagt erhebliche Zweifel, ob wir tatsächlich von demselben Glauben, von demselben Gott, von demselben Herrn Jesus reden. Wenn nicht, so würde mir das Gespräch einleuchten, denn dann kann dabei nichts Gutes herauskommen.

Wenn ich du wäre, so würde ich wahrscheinlich noch dazuschreiben, dass ich dich ja gar nicht angreifen will, nicht für, nicht gegen dich rede. Aber ich bin nicht du, sondern ich adressiere das hier genau an dich, und wünsche dir, dass du über die Echtheit DEINES Glaubens nocheinmal nachdenkst. Ich kann dir nur empfehlen wirklich viel in der Bibel zu lesen. Ich hoffe, dass du dadurch merkst, wie unecht und geheuchelt dein Zeugnis/Auftreten hier ist und ich würde mich freuen, dich wirklich einen Bruder im Glauben nennen zu können, aber bei deinem Auftreten kann ich das bei aller Liebe jetzt nicht!

Das ist allerdings deine Sache, aber einen letzten Gedankenanstoß möchte ich noch geben: Du merkst, dass du in diesem Gespräch ein Einzelkämpfer bist. Den Rest kannst du dir dazudenken.

Mit reinem Gewissen kann ich nun sagen, dass ich dir Gottes Gnade für deine (!) weiteren Gedanken wünsche! Der Herr kann; meine Mittel sind zu Ende, ich kann jetzt nur noch für dich beten.

Ich möchte auch die anderen herzlich bitten auf weitere Provokationen von Peregrin nicht mehr einzugehen, sondern schlichtweg für ihn zu beten.

Habakuk

TimS.

Foren-Mitglied

• »TimS.« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 9. Januar 2012, 06:13

"Einbildung macht die Leute krank."

"Einbildung macht die Leute krank."

@ Peregrin, mit dieser Aussage hast Du alles über Dich gesagt, was zu sagen wäre. Danke. Jetzt weiß ich, wie ich Dich und Deine Beiträge zu werten habe.

Ich wünsche Dir dennoch, dass Du zur Erkenntnis der Wahrheit kommen mögest. Damit es nicht einmal heißt: "Zu spät!"

Gruß

TimS.
"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

Epheser 2:8+9

19

Montag, 9. Januar 2012, 13:24

Ende des Threads und Entfernung des Users "Peregrin"

Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

bitte entschuldigt, dass erst jetzt eine Reaktion aus dem Administratorenkreis kommt. :(

Ich möchte die scheinbar auf dem Höhepunkt angekommene Diskussion an dieser Stelle unterbrechen und werde alle Beiträge von "peregrin" löschen, um mögliche Irritationen für alle Mitleser zu verhindern. Das was von "peregrin" gepostet wurde widersprach jeglicher Regel im Forum und beinhaltete heftige Anschuldigungen, Verleumdungen und böse Unterstellungen.

Das können wir als Administratoren nicht verantworten und entfernen deshalb die betroffenen Postings. Der User "peregrin" wird ebenfalls aus dem Forum entfernt.

Ich wünsche euch Allen den Frieden Gottes und echte Freude durch Gottes Wort.

Herzlichen Gruß,
Christian
"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:33

Hallo Christian,
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

In Bezug auf den Ausschluss von "Peregrin" verstehe ich das WARUM sehr gut.

Aber ich möche an diese Stelle einmal die (zirkuläre) Frage nach dem WOZU stellen.

Also, WOZU ist uns und WOZU ist "Peregrin" der Ausschluss nützlich??

Dies ist eine ehrliche Frage und kein Angriff auf die Entscheidung der Admins.

Gruß

servant

Thema bewerten