Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: | Life-in-Jesus |. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2008, 16:51

Gemeinde in Bishops Stortford

Hallo zusammen,

letztes Jahr suchte ich über dieses Forum eine Gemeinde in New York und mir wurde sehr weiter geholfen.

Deswegen starte ich einen weiteren Versuch: Kennt jemand von euch eine bibeltreue Gemeinde in Bishops Stortford, (Greatbritain in der Nähe von London).

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Zitat

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

nano

Foren-Mitglied

• »nano« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2008, 19:36

Da ich mich zur Zeit in London aufhalte, kann ich mich ja mal ein bisschen umhören.

Bleibt aber natürlich die Frage, welche Art Gemeinde du suchst, denn das Prädikat "bibeltreu" beanspruchen ja viele für sich ...

LG
nano

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nano« (12. August 2008, 19:51)

nano

Foren-Mitglied

• »nano« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. August 2008, 23:54

Mir ist gerade aufgefallen, dass man diesen Beitrag (insbesondere die drei Punkte am Ende) auch sehr falsch verstehen kann. Deshalb wollte ich noch mal klar stellen, dass ich damit keinesfalls für mich, oder auch für die Gemeinde, zu der ich üblicherweise gehe, beanspruche, die allein bibeltreue zu sein.

Die drei Punkte sollten eher der Traurigkeit Ausdruck verleihen, die ich emfinde, wenn ich daran denke, dass wir doch eigentlich alle das selbe Ziel haben (nämlich bibeltreu zu sein), und sich das doch in so unterschiedlichen Ergebnissen niederschlägt.

LG
nano

4

Mittwoch, 13. August 2008, 09:08

Hallo nano,

da magst du schon recht haben mit der Bibeltreue. Doch habe ich im Laufe der Zeit in diesem Forum festgestellt, dass der Großteil der Mitglieder einen bibeltreuen Weg geht und wir uns in vielen Dingen recht eingi sind.

Von daher starte ich die Frage nach einer Gemeinde in diesem Forum und nicht in anderen...

Wäre schön wenn du dich umhören würdest.

Zitat

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

5

Mittwoch, 13. August 2008, 23:14

Hi Nano,

ich weiß zwar nicht, was du vor deinem Edit mit den drei Punkten da geschrieben hast, aber mich freut dein zweiter Post!
Leider haben "wir" in der "AV" das in den Genen drin stecken, dass wir das besondere I-Tüpfelchen der Gemeindekreisen sind. Zum Glück gibt es aber immer wieder welche wie du, die sich nicht als das I-Tüpfelchen sehen wollen. Zumindest vermittelt mir dein Text. :thumbup:

LG
Axel
Gruß von Axel
Surftipp: SRS-Motorrad

nano

Foren-Mitglied

• »nano« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2008, 13:58

Danke für die Rückmedung Axel!

Leider schreibt man (man lese: ich) viele Sachen einfach so schnell, das ich oft erst hinterher merke, was man da rein interpretieren könnte. oft (wie in diesem Fall) ärgere ich mich hinterher sehr darüber, aber was einmal gesagt ist ...

Der Edit bezog sich nicht wirklich auf diese Aussage: Dort habe ich die Frage nach der Art der Gemeinde hnzugefügt.
Ich halte allgemein nicht viel davon, einen Post so lange Zeit nach dem Absenden in einer Weise zu editieren, dass die ursprüngliche Aussage nicht mehr rüberkommt.

7

Donnerstag, 14. August 2008, 18:01

Hi Nano,
wenn ich mal etwas inhaltlich editiere, markiere ich das eigentlich auch immer sichtbar, Rechtschreibfehler korrigiere ich einfach so. Finde diesbezüglich deine Einstellung zum Editieren okay.
Allerdings checke ich das mit den "drei letzten Punkten" nicht so ganz. Welche Punkte meinstest du? Ich sehe keine. Deswegen hatte ich vermutet, dass du sie herausgenommen hast.
Aber egal, kannst mir per Private Nachricht ja schreiben....
Schöne Grüße an den Linksverkehr ;-)
Axel
Gruß von Axel
Surftipp: SRS-Motorrad

nano

Foren-Mitglied

• »nano« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2008, 11:04

das Prädikat "bibeltreu" beanspruchen ja viele für sich ...

Diese drei Punkte, am Ende des Satzes, die andeuten, das da noch was kommen könnte / müsste.

Zitat von »AxelH«

Schöne Grüße an den Linksverkehr ;-)

Eine furchtbare Sache ^^

10

Montag, 25. August 2008, 16:23

Hi nano,

konntest du Viktor inzwischen eine Gemeinde vermitteln?

VlG, Michael
Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Thema bewerten