Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 255.

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:44

Forenbeitrag von: »viktor«

Reihenfolge der Bibelbücher

Hallo, meines Wissens nach stimmt die Reihenfolge der Bücher zumindest in den deutschen Übersetzungen komplett überein. Nur in der Lutherbibel werden Jakobus und Hebräer nach hinten vor die Offenbarung geschoben. Es gibt die Annahme, dass Luther den Jakobusbrief anzweifelte, weil der Inhalt (Glaube ohne Werke ist tot) nach Luthers Ansicht mit der "Erlösung aus Gnaden" nicht übereinstimmen kann. Ob Luther dies von sich aus tat oder auf Antrieb des heiligen Geistes, bleibt offen... Ich würde jedoc...

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:28

Suche Bibelvers

Hallo David, vielleicht gibt der folgende Abschnitt deine Gedanken etwas wieder: Zitat 1.Korinther 3 (Schlachter2000) 1 Und ich, meine Brüder, konnte nicht zu euch reden als zu geistlichen, sondern als zu fleischlichen [Menschen]1, als zu Unmündigen2 in Christus. 2 Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht feste Speise; denn ihr konntet sie nicht vertragen, ja ihr könnt sie auch jetzt noch nicht vertragen, 3 denn ihr seid noch fleischlich. Solange nämlich Eifersucht und Streit und Zwietra...

Mittwoch, 24. November 2010, 10:51

Gemeinde & Gottesdienst

Hallo zusammen, Wie sieht bei euch der Gottesdienst bzw. auch das Gemeindeleben aus? Singt bei euch im Gottesdienst ein Chor? Gibt es in euren Gemeinde Chöre (Kinderchor, Kükenchor, Jugendchor, Seniorenchor), die dann auch immer wieder Vorträge im Gottesdienst machen? Gibt es Orchester in eurer Gemeinde? (Blasorchester, klassisches Orchester) Würde mich mal interessieren wie ihr diese Dinge handhabt. Schöne Grüße Viktor Edit: habe im Nachhinein gesehen, dass es bereits einen Thread zu dem Thema ...

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:05

Film: "6000 Punkte für den Himmel"

Hallo zusammen, nach einer langen Auszeit in diesem Forum melde ich mich mal zurück. Ich habe diese Geschichte schon einige Male als Traktat weitergegeben. Was mich bisher stutzig machte war, dass zwei meiner Kollegen unabhänhig voneinander dieses Traktat mit den Worten "eine schöne Geschichte" kommentierten. Dies warf in mir die Frage auf, ob der evangelistische Teil hier nicht ein wenig zu kurz kommt. natürlich kann ich nicht wissen, wa swirklich in Ihnen vorging, doch hat es mich sehr nachden...

Montag, 27. Oktober 2008, 14:16

Forenbeitrag von: »Viktor«

Leer

Zitat ich verstehe nicht so ganz, wie du das jetzt meinst. Vielleicht habe ich mich teilweise echt blöd ausgedrückt. In einem vorherigen Beitrag hast du geschrieben, dass du mit solchen menschen in diesem Fall Paul Washer keine Gemeinschaft haben würdest, weil es Irrlehrer seien, dabei hast du dich auf 2.Joh. bezogen Ich wollte mit dem Abschnitt aus 2. Joh. nur deutlich machen, dass das "nicht-gemeinschaft-haben" sich nicht auf Menschen bezieht die ein wenig anders denken, sondern dass es sich ...

Montag, 27. Oktober 2008, 09:05

Leer

@C.F. Zitat Es ist nicht relativ, was eine Irrlehre ist. Das entscheide ich anhand der Bibel. Nicht jede andere Meinung ist eine Irrlehre. Im Gegenteil: Die meisten Meinungen, die meiner nicht entsprechen sind ganz einfach Meinungen. Ob ich die für falsch halte oder nicht, macht keinen Unterschied in der Frage ob es sich um eine Irrlehre handelt. Ich gebe zu, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich habe beim Verfassen auch nach einem anderen Wort als relativ gesucht. Auch ich würde an...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:37

Leer

Hallo Alex, Zitat Wenn ein Mensch keine Früchte bringt ( Matthäus 7 ) dann dürfen wir nicht darüber urteilen, ob er errettet ist oder nicht. Das weiß er selbst und Gott. "Niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen ". Aber Vorraussetzung ist einfach, dass ein Christ eine Beziehung zum Herrn Jesus hat. Ich bin froh, dass ich das noch erkennen durfte. Ich bitte alle Leute vorsichtig zu sein, über die Bekehrung anderer Leute zu urteilen (zumindest bei Geschwistern im Herrn ). Ich würde das was P...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:32

Leer

Hallo C.F., Zitat ich habe auf den Link geklickt aber das Video dann nur kurz angesehen Vielleicht sollte man sich etwas komplett ansehen bevor man sich ein Urteil erlaubt. Zitat soweit ich weiß, lehrt Paul Washer die sogenannte Lordship Salvation. - in etwas geglätteter Form findet man das auch in seinem englischen Wiki-Artikel Das ist eine Irrlehre, weil behauptet wird, dass nur diejenigen gerettet sind, in derren Leben der Herr Jesus auch tatsächlich Herr ist. Das wird unterschieden von denen...

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:00

Leer

Hallo, ich habe die Predigt vor einigen Wochen auch mal angehört. Die gibt es auch mit deutschem Untertitel. Einfach mal bei youtube eingeben, ist einfach zu finden. Der Inhalt ist wirklich umwerfend und sehr direkt. Wirklich einem jeden zu empfehlen.

Montag, 22. September 2008, 15:20

Danke

Hallo, möchte mich an dieser Stelle noch mal für die Gebete bedanken. Der Chef ist wieder da. Es ist alles Gott sei Dank wunderbar gelaufen.

Mittwoch, 17. September 2008, 12:28

Sorgen - wozu?

Hallo lakost, herzlichen Dank für deine Gebete. Der Chef geht noch mal in die Verlängerung. Evtl. kommt er morgen, vielleicht aber auch erst nächste Woche Zu den Versen. Ich denke auch, dass es eindeutlig in der Schrift beschrieben ist, wobei ich persönlich nocht davon entfernt bin es so praktisch auszuleben. Aber ich will das Thema hier nicht breitreten, denn das Thema dieses Thread ist ja ein anderes... Vielleicht könnte man hierzu einen neuen Thread starten, oder aber es gibt schon einen zu d...

Montag, 15. September 2008, 15:31

Warum ich nicht an Reinkarnation glaube ...

Hallo, Sehr zu empfehlen zu diesem Thema ist das Buch "Der Tod eines Guru" von Rabindranath R. Maharaja. Zudem gibt es auch einige Predigten von ihm bei www.sermon-online.de. Sehr empfehlenswert auch zum weitergeben an Hinduisten und andere.

Montag, 15. September 2008, 15:26

Sorgen - wozu?

Hallo lakost, hab Dank für deinen Beitrag. Ich habe im Moment bei mir auf der Arbeit eine anstregende Zeit. Ich mache nämlich gerade Urlaubsvertretung. Da kommen soviele Entscheidungen täglich auf mich zu und all zu oft weiß ich nicht was ich machen soll, da sind solche Bibelstellen, wie die von dir zitierte, etwas Herrliches!! (Wer Freude hat kann ja für mich beten. Morgen muss ich die Vertretung noch machen und ab Mittwoch ist der Chef wieder da. Puh.) Aber noch mal zu dem 33. Vers. "Verkauft ...

Donnerstag, 28. August 2008, 08:39

Kernaussage

Hallo Wolfgang, schön dass es nun auch einen Insider für diesen Bereich im Forum gibt. Ich hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit Zeugen Jehovas bei mir an der Haustür. Ich kam mit denen nicht weiter, denn sie wichen meinen Fragen und Argumenten ganz geschickt aus und waren ruckzuck bei anderen Themen. Gibt es eine Krenaussage die man solchen Leute mitgeben kann, sodass sie dadurch ernsthaft zum nachdenken kommen. Vielleicht kannst du kurz beschreiben was dich zum Zweifeln an der Wachtturmges...

Mittwoch, 27. August 2008, 12:22

Hilfestellung zu den Zeugen Jehovas

Hallo Wolfgang, schön dass es nun auch einen Insider für diesen Bereich im Forum gibt. Ich hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit Zeugen Jehovas bei mir an der Haustür. Ich kam mit denen nicht weiter, denn sie wichen meinen Fragen und Argumenten ganz geschickt aus und waren ruckzuck bei anderen Themen. Gibt es eine Krenaussage die man solchen Leute mitgeben kann, sodass sie dadurch ernsthaft zum nachdenken kommen. Vielleicht kannst du kurz beschreiben was dich zum Zweifeln an der Wachtturmges...

Dienstag, 26. August 2008, 08:36

Danke

Hallo Miachel, hallo Nano, danke noch mal für eure Hilfe und für die Nachfrage. Sorry für das späte Feedback hier im Forum. Durch die PN's ist mir das ein wenig durchgegangen.

Mittwoch, 13. August 2008, 09:08

Gemeinde in Bishops Stortford

Hallo nano, da magst du schon recht haben mit der Bibeltreue. Doch habe ich im Laufe der Zeit in diesem Forum festgestellt, dass der Großteil der Mitglieder einen bibeltreuen Weg geht und wir uns in vielen Dingen recht eingi sind. Von daher starte ich die Frage nach einer Gemeinde in diesem Forum und nicht in anderen... Wäre schön wenn du dich umhören würdest.

Dienstag, 12. August 2008, 16:51

Gemeinde in Bishops Stortford

Hallo zusammen, letztes Jahr suchte ich über dieses Forum eine Gemeinde in New York und mir wurde sehr weiter geholfen. Deswegen starte ich einen weiteren Versuch: Kennt jemand von euch eine bibeltreue Gemeinde in Bishops Stortford, (Greatbritain in der Nähe von London). Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Dienstag, 12. August 2008, 16:47

Der Mensch – im Bild und nach dem Gleichnis Gottes erschaffen

Hallo zusammen, nach längerer Abwesendheit in diesem Forum melde ich mich zurück. Ich verstehe es so wie bereits von Vroni und Michael angedeutet, dass es bei der Formulierung "Bilde Gottes" ledigleich um das Wesen geht. Den freien Willen, die Gefühle usw. Zitat Im Englischen ist Bild mit "image" übersetzt bzw. steht dort dieses Wort, bedeutet es dann nicht, dass Gott den Menschen nach seiner Vorstellung gemacht hat? Dieser Aussage würde ich nicht unbedignt zustimmen denn in 1. Mose und in ...

Donnerstag, 20. März 2008, 20:45

RE: Suche ein Lied

Hallo Sherpa, vielen vielen Dank!!! Das ist es! Zu dumm, dass ich den Titel falsch im Kopf hatte Also die lange Suche hat ein Ende. Danke noch mal an alle die mitgesucht haben.